Tambourkorps Voerde 1910

>




» Ausbildung





Seit dem Jahr 2008 geht das Tambourkoprs Voerde in die voerder Grundschulen um aktiv einen Tag lang den Musikunterricht der 3ten und 4ten Klassen
an der Pestalozzi-, Erich - Kästner-, und Otto Willmann- Schule zu gestalten.
Infolge dessen bilden wir alle 2 Jahre musikinteressierte Kinder und Jugendliche aus.

Zur Zeit befinden sich 16 Kinder und Jugendliche in der Ausbildung.

Um die Qualität der musikalischen Ausbildung zu gewähren, haben wir externe Dozenten engagiert die mit ihrer langjährigen Erfahrung in der musikalischen Jugendausbildung
das erlernen der Instrumente zu einem Erlebnis gestalten.

Alle Dozenten haben die nötigen Qualifikatioen im Landesmusikerbund erworben und Arbeiten regelmäßig in der Kinder- und Jugendausbildung.
In regelmäßigen Abständen werden die Kinder langsam auf Auftritte vorbereitet, jedoch steht die präzision und das richtige lernen im Vordergrund.
So wurde 2009 erstmals Premiere auf dem Weihnachtsmarkt am Wasserschloss Haus Voerde gefeiert, welche vom Publikum mit freudigem Applaus aufgenommen wurde.
Das große Highlight für die Kinder, wie auch die älteren Spielleute, war das 100 jährige Jubiläum des Tambourkorps.
 















 14.12.2009www.Tambourkorps-Voerde.de